ATDD in der Praxis

ATDD in der Praxis


by Markus Gärtner; Volker Haxsen(trans.)

Diese Buch bietet eine praxisbezogene und anschauliche Einführung in die akzeptanztestgetriebene Entwicklung (Acceptance Test-driven Development, ATTD, auch bekannt als Behavior-driven Development oder Specification-by-Example). Anhand zweier ausführlicher Praxisbeispiele erfährt der Leser, wie sich Testautomatisierung innerhalb eines agilen Entwicklungsprozesses verwenden lässt. Anschließend werden die grundlegenden Prinzipien zusammengefasst und verdeutlicht. Dadurch erlebt der Leser praxisnah, was ATDD ist, und bekommt wertvolle Hinweise, wie er entsprechende Prozesse aufbauen kann.   Biographische Informationen Markus Gärtner arbeitet als Agiler Tester, Trainer, Coach und Berater bei der it-agile GmbH in Hamburg. Er hat den German Agile Testing and Exploratory-Workshop (GATE) 2011 gegründet und ist Mitbegründer des europäischen Abschnitts von Weekend Testing. Außerdem ist er Schwarzgurt-Lehrmeister in der Miagi-Do-Schule des Softwaretestens und trägt zur Agile Alliance FTT-Patterns Writing Community sowie zur Software-Craftsmanship-Bewegung bei. Er referiert regelmäßig weltweit auf agilen und Tester-Konferenzen und widmet sich ausgiebig dem Schreiben über das Testen. Er bloggt regelmäßig auf Englisch unter www.shino.de/blog und auf Deutsch unter www.mgaertne.de. Er lehrt bei Kunden in der agilen Welt ATDD und kontextgetriebenes Testen. ATDD hat er Testern ohne technischen Hintergrund sowie Programmierern vermittelt.

dpunkt.verlag; April 2013 224 pages; ISBN 9783864912726 Download in secure EPUB or secure PDF format Title: ATDD in der Praxis Author: Markus Gärtner; Volker Haxsen   Buy, download and read ATDD in der Praxis (eBook) by Markus Gärtner; Volker Haxsen today!
Real Time Analytics